Wir im Stadtbezirk S-Vaihingen

Die SPD im Stadtbezirk Vaihingen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits 1890 gegründet, überstand sie alle gesellschaftlichen und politischen Veränderungen und blieb bis heute ein lebendiger Bestandteil in Vaihingen. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums im Jahr 2012 blickt der Ortsverein auf diese Geschichte mit einer FESTSCHRIFT zurück.

Für die Fildern in den Landtag

Header Facebook

• Schutzschirm für Schüler*innen!

Nach sehr fordernden eineinhalb Schuljahren Pandemie mit digitalem Fernunterricht, Betreuungsstress und zu wenig sozialen Kontakten weiß niemand wie gut oder wie schlecht Lernen unter diesen Bedingungen funktioniert hat, welche Kompetenzen die Schülerinnen und Schüler erworben haben und was sie tatsächlich gelernt haben.

• Andreas Stoch zu den Forderungen des DGBs

„Die SPD teilt und unterstützt die Kernanforderungen und Schwerpunktsetzung des DGBs für eine neue, sozialere und nachhaltigere Landespolitik. Wir schaffen den Wandel nur gemeinsam mit den Beschäftigten,“ so SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch zum Forderungskatalog der DGB an eine neue Landesregierung.

• Warum SPD wählen?

DAS WICHTIGE JETZT

Die Pandemie hat überdeutlich gemacht, welche wichtigen Themen seit Jahren in Baden-Württemberg auf der Strecke geblieben sind: Sichere Arbeit, gute Bildung, bezahlbarer Wohnraum und bessere Pflege.

virtuelle Mitgliederversammlung

an Mi, 3. März 2021
19:30 h
virtuelle Mitgliederversammlung am 3. März 2021 um 19.30 Uhr zum Thema: "Seilbahn in Vaihingen" Die Versammlung findet über MS-Teams statt; der Zugangslink wird rechtzeitig bekannt gegeben. Hinweis: es können keine Beschlüsse gefasst werden