Stuttgart-Vaihingen/Rohr

Wir im Stadtbezirk S-Vaihingen

Neujahrsempfang 2017

IMG 6798Auch in diesem Jahr hat die SPD Stuttgart-Vaihingen/Rohr am 6. Januar zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Mit Lothar Binding (MdB) konnte in diesem Jahr ein Finanzexperte als Redner gewonnen werden. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Gruppe "Loop".

Zuvor begrüßte Betreuungsstadtrat Hans H. Pfeifer die zahlreichen Vaihinger, die der Einladung desr Bezirksbeiratsfraktion und des Ortsvereins gefolgt waren. Mit den besten Wünschen für 2017 gab er einen kurzen Abriss der aktuellen komunalpolitischen Themen. Besonders die größeren Bauvorhaben, die im Stadtbezirk geplant sind, fanden Erwähnung. 

Anschließend stellte Lothar Binding einige ausgewählte steuerpolitische Ziele der SPD anschaulich dar. Hierbei ging er insbesondere auf die Steuergerechtigkeit und die unterschiedlichen Auffassung hierüber ein.  Er stellte dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass dieses kein trockenes Thema sein muss und tatsächlich auch für Jeden verständlich erklärt werden kann. Er gab wünschte sich aber auch, dass es keine schnade sein darf, Fehler zuzugeben.

Ute Vogt (MdB) rundete die Rednerliste ab, indem sie sich ein friedlicheres 2017 wünschte.

Die Sprecherin der SPD-Fraktion im Bezirksbeirat, Sigrid Beckmann, bedankte sich bei allen Rednern mit einem kleinen Präsent und leitete zum gemütlichen Teil über.

Artikel teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Für die Fildern in den Landtag

Header Facebook

SPD Baden-Württemberg

  • Andreas Stoch zu den Forderungen des DGBs

    „Die SPD teilt und unterstützt die Kernanforderungen und Schwerpunktsetzung des DGBs für eine neue, sozialere und nachhaltigere Landespolitik. Wir schaffen den Wandel nur gemeinsam mit den Beschäftigten,“ so SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch zum Forderungskatalog der DGB an eine neue Landesregierung.

  • Warum SPD wählen?

    DAS WICHTIGE JETZT

    Die Pandemie hat überdeutlich gemacht, welche wichtigen Themen seit Jahren in Baden-Württemberg auf der Strecke geblieben sind: Sichere Arbeit, gute Bildung, bezahlbarer Wohnraum und bessere Pflege.

  • Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE

    Corona hat unseren Wahlkampf verändert. Mit digitalen Talks, virtuellen Sprechstunden und Social Media Events gehen wir in diesem Wahlkampf neue Wege. Doch das ist nicht nur den Einschränkungen der Corona-Krise geschuldet, an der Digitalisierung unserer Partei arbeiten wir schon länger.

    Corona lässt uns aber auch auf klassische, altbewährte Wahlkampf-Formate zurückgreifen. Mit dem SPD-Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE bringen wir unsere Themen dorthin, wo sie derzeit am hitzigsten diskutiert werden: in den eigenen vier Wänden. Rund eine Million Haushalte in Baden-Württemberg finden unser Wahlkampf-Magazin derzeit in ihren Briefkästen.

Nächster Termin

Landtagswahl

an So, 14. März 2021
08:00 h - 18:00 h
Ihre Stimme für Carsten Singer!

Veranstaltungskalender

<<  <  Feb 21  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728