Stuttgart-Vaihingen/Rohr

Wir im Stadtbezirk S-Vaihingen

SPD Stuttgart-Vaihingen/Rohr feiert 125-jähriges Jubiläum

Am Sonntag, 25. Oktober 2015 hat die SPD Stuttgart-Vaihingen/Rohr zum 125-jährigen Jubiläum in die Alte Kelter in Vaihingen eingeladen.

Stadtrat Hans H. Pfeifer begrüßte die Gäste. Neben aktuellen Mandatsträgern wie der Bundestagsabgeordneten Ute Vogt und den Stadträten Dr. Maria Hackl und Udo Lutz fanden auch viele ehemalige SPD-Aktive den Weg in den Otto-F.-Scharr-Saal, darunter die ehemaligen Stadträte Dr. Roswitha Blind und Hella Probst.

Nachdem Hans H. Pfeifer dem Publikum einige SPD-Positionen zum Doppelhaushalt 2016/2017 der Landeshauptstadt näher brachte, hielt Prof. Dr. Ernst Ullrich von Weizsäcker die Festrede. Nach einer Rückschau auf die Geschichte der SPD, gespickt mit kurzweiligen Anekdoten aus seiner Laufbahn, ging er auch auf die aktuelle Entwicklung der Demokratie in Deutschland und Europa ein.

Im Anschluss waren die rund 70 Gäste zum Feiern bei einem Glas Sekt, Kaffee und hervorragendem Kuchen der Bäckerei Bausch aus Dürrlewang eingeladen. 

 

 

Artikel teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Für die Fildern in den Landtag

Header Facebook

SPD Baden-Württemberg

  • Andreas Stoch zu den Forderungen des DGBs

    „Die SPD teilt und unterstützt die Kernanforderungen und Schwerpunktsetzung des DGBs für eine neue, sozialere und nachhaltigere Landespolitik. Wir schaffen den Wandel nur gemeinsam mit den Beschäftigten,“ so SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch zum Forderungskatalog der DGB an eine neue Landesregierung.

  • Warum SPD wählen?

    DAS WICHTIGE JETZT

    Die Pandemie hat überdeutlich gemacht, welche wichtigen Themen seit Jahren in Baden-Württemberg auf der Strecke geblieben sind: Sichere Arbeit, gute Bildung, bezahlbarer Wohnraum und bessere Pflege.

  • Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE

    Corona hat unseren Wahlkampf verändert. Mit digitalen Talks, virtuellen Sprechstunden und Social Media Events gehen wir in diesem Wahlkampf neue Wege. Doch das ist nicht nur den Einschränkungen der Corona-Krise geschuldet, an der Digitalisierung unserer Partei arbeiten wir schon länger.

    Corona lässt uns aber auch auf klassische, altbewährte Wahlkampf-Formate zurückgreifen. Mit dem SPD-Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE bringen wir unsere Themen dorthin, wo sie derzeit am hitzigsten diskutiert werden: in den eigenen vier Wänden. Rund eine Million Haushalte in Baden-Württemberg finden unser Wahlkampf-Magazin derzeit in ihren Briefkästen.

Nächster Termin

Landtagswahl

an So, 14. März 2021
08:00 h - 18:00 h
Ihre Stimme für Carsten Singer!

Veranstaltungskalender

<<  <  Feb 21  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728