Zukunftswerkstatt am 19.07.2016 | 19:30 Uhr

im Häussler Bürgerforum, Vereinsraum 3

Infos: Der OV Stuttgart Vaihingen/ Rohr hat sich in der ersten Jahreshälfte 2016 in mehreren Treffen Gedanken gemacht und Ideen gesammelt, wie der Stadtbezirk Vaihingen zukünftig gestaltet werden kann. Die Ergebnisse werden in dem Treffen am 19.07.2016 zusammengefasst. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen sich in diesem Forum einzubringen.

19. Februar 2019

• SPD reicht Zulassungsantrag für Volksbegehren beim Innenministerium ein

Stoch: „Über 17.000 Unterschriften in nur vier Wochen sind ein tolles Signal für Gebührenfreiheit in der Kita“

Die SPD Baden-Württemberg hat heute beim Innenministerium ihren Zulassungsantrag zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas eingereicht. Bis zum Dienstag waren über 17.000 beglaubigte Unterschriften zur Unterstützung des Begehrens beim SPD-Landesverband eingegangen – also weit über die erforderlichen 10.000.

• Uwe Hück als Spitzenkandidat auf Pforzheimer SPD-Liste gewählt

Die Pforzheimer SPD hat auf ihrer Nominierungskonferenz Uwe Hück als Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Für den scheidenden Gesamtbetriebsratsvorsitzenden der Porsche AG stimmten am Samstagvormittag 41 von 46 anwesenden Kreisdelegierten. Damit steht er nun auf Platz 1 der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl in der Goldstadt.

• Volksbegehren für gebührenfreie Kitas: 10 000 Unterschriften erreicht – Zulassungsantrag wird eingereicht

Stoch: „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zur spürbaren Entlastung von Familien erfolgreich gemacht“

Das von der SPD gestartete Volksbegehren für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg hat das erste Etappenziel erreicht: Bis zum heutigen Samstag sind über 10 000 beglaubigte Unterschriften beim SPD-Landesverband eingegangen. Das teilte Landeschef Andreas Stoch bei einer Klausurtagung des Landesvorstands am Wochenende in Bad Boll mit.

„Das ist eine unglaubliche Resonanz“, so Stoch. „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer spürbaren Entlastung der Familien in Baden-Württemberg erfolgreich gemacht.“ Stoch betonte, aus dem ganzen Land gebe es positive Rückmeldungen für die Initiative. Ebenso wie in der SPD selbst habe die Landespartei weit über die Parteigrenzen hinaus Unterstützung erhalten.„Ich danke allen, die sich jetzt schon beteiligt haben. Diesen tollen Schwung werden wir mitnehmen in die nächste Phase.“

Tagesordnung: Eröffnung, Begrüßung, Beschluss zur Tagesordnung Rechenschaftsberichte des Vorstands und des Kassiers mit Aussprache dazu Bericht der Rechnungsprüfer mit Aussprache und Beschluss zur Entlastung des Vorstands Bericht der Bezirksbeiratsfraktion (Sigrid und Linus) sowie die Auss…
19:30 h

<<  <  Okt 17  >  >>